Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

08.11.2021, 13.51

Im März begaben sich 16 junge Menschen aus Menzingen und Neuheim auf den Firmweg. Wir vom Firmvorbereitungsteam erlebten mit ihnen zusammen viele schöne Momente und spannende Gespräche. Leider war es nicht möglich, dass die Gruppe gemeinsam feiern konnte. In der Samstagsfeier erhielten ein Firmand und fünf Firmandinnen das Sakrament von Domherr Agnell Rickenmann. Im Sonntagsgottesdienst sprach Generalvikar Markus Thürig zehn Firmandinnen und Firmanden den Heiligen Geist als Kraft Gottes zu.
Entsprechend dem Leitwort des Firmweges «echt stark» wurde die Kirche von den Firmanden geschmückt. Echt stark waren aber auch das Gedicht der Textgruppe und die Solodarbietungen
von Raphaela (E-Piano) und Michael (Trommel).
Liebe Firmandinnen und Firmanden, wir finden euch «echt stark». Möge euch der Heilige Geist ein Leben lang begleiten.
Christof, Irmgard, Marek

 

Gruppenbild Firmung am 6.11.21 / Foto: Castor Huser

Gruppenbild Firmung am 7.11.21 / Foto: Castor Huser